Renault 5 LeCar Van

Hersteller: OttOmobile

Maßstab: 1/18

Farbe: Schwarz

Jahr: 1980

Referenz: OT555

Bei seinem Versuch, in den USA auf den Markt zu kommen, vermarktete Renault den R5 unter dem Namen "Renault Le Car". Die USA erwiesen sich als Gewinnwette für Renault, und so produzierte Heuliez 1979 eine spezielle Version, die von amerikanischen Transportern inspiriert war. Der Car Van verlor seine Fenster und seine Heckscheibe zugunsten von mit Bullaugen durchbohrten Polyesterplatten. Ergänzt wurde der Look durch Stoßstangen aus dem Renault 5 Alpine und ein Reserverad an der Heckklappe sowie eine spezielle Regenbogendekoration und spezielle Felgen. Auch der Innenraum wurde komplett überarbeitet. Die Produktion war für 200 Einheiten geplant und wurde schließlich in das Sortiment des Herstellers integriert. Der Kunde sollte einen Renault 5 liefern und die Umrüstkosten von 12.500 Franken oder 40% des Autopreises bezahlen.

by. otto-models.com

2019-10-03 17:09:03
44
 
Comments List